Donnerstag, 2. September 2010

USA vs Germany

Hallo :)
Ich bin ja jetzt schon über einen Monat aus Deutschland verschwunden.. Oh Gott, die Zeit rennt soooo schnell! Cant believe it..

Ich wollte euch mal über die größten Unterschiede von Yale, OK und Ahrensburg, Germany erzählen. BTW, es tut mir leid, wenn meine Rechtschreibung nachlässt, manchmal kann ich mich echt nicht mehr an manche deutschen Wörter erinnern..

Also
#1 Ich habe noch nie so viele tote Tiere auf den Straßen gesehen wie hier! Überall liegen tote Stinktiere, Gürteltiere, kleine Ratten und andere Tiere und sogar große Wildhunde auf den Straßen, plattgefahren.. Immer wenn man vorbeifährt kommt durch die Aircondition im Auto ein widerlicher verwesender Geruch rein.. Puhhh..

#2 Die Amerikaner machen alles möglichen Lebenmittel zu Low Fat Artikeln! ALLES, WIRKLICH ALLES! Und sie denken dann auch noch, es wäre gesund.. Eis zum Beispiel wird nur ohne Fett gekauft, weil das ist ja dann tausend mal gesünder als normale Eiscreme. Zucker und andere Stoffe sind trotzdem drin.. Naja, was soll's ;)

#3 Kirche! Ich gehe Mittwoch Abends zur Youth Group, also sowas, wie ich in Deutschland auch mache. Das ist aber mehr Bible Study, also erst etwas singen, dann Bibel lesen und danach mit allen zusammen essen. Sonntags geh ich zum Morning Service UND Evening Service. :)
Kirche bringt echt Spaß und mein Gastdad ist der Pastor und dann wird es nochmal viel lustiger!

#4 Sport. Selbst bei kleinen Spielen kommt immer das halbe Dorf zum zugucken. Selbst beim Footballtraining von meinem kleinen Gastbruder JEDEN Tag, sind viele Leute da. Sorry, aber in Deutschland würde nicht die ganze Familie jeden Abend mit auf dem Feld hocken und den Kleinen beim rennen zugucken..

#5 Schule. Super einfach, habe gestern mein erstes Zwischenzeugnis bekommen :) Bekommt man ca. alle 2 Monate mal. Ich habe in 4 von 7 Fächern 100 von 100 Punkten, dann enmal 95, 93, 88. Das ist nicht so richtig die Mitarbeit, mündliche Mitarbeit zählt hier nämlich 0! E werden alle Sachen eingesammelt und dafür bekommt man dan Punkte. Hausaufgaben hatte ich noch nie und auch sonst, muss ich nichts lernen, also ist es ja ganz ok :)





Ps. Am 17ten seh ich meine supertolle Freundin Laura, die für ein Jahr in Kansas lebt, also genau 'über mir'. Wir haben ein Spiel in Newkirk, was direkt an der OK/KS Grenze liegt und sie wird von ihrer Familie da hingefahren und vielleicht übernachtet sie danach sogar noch bei mir :)

3 Kommentare:

LaZessin hat gesagt…

ich habe deinen Blog vor ein paar Wochen entdeckt und bin schon sehr gespannt auf weitere Einträge von dir!!!!^^

GlG LaZessin

Anonym hat gesagt…

hey maj
hab schon deinen neuseeland blog verfolgt und finds super das du alle immer so auf dem neusten stand hältst (:
mit welcher organisation bist du in die usa gefahren?
lg, anna

maj hat gesagt…

hallo anna, ich bin hier mit camps international!